Für Sie erreichbar!
Öffnungszeiten Geschäftsstelle Gera, Goethestr. 6
| Mo, Mi, Do | 09-12 Uhr und 13-16 Uhr |
| Di | 09-12 Uhr und 13-18 Uhr |
| Fr | 09-13 Uhr |
Die Geschäftsstelle ist in der Goethestraße 6 in Gera.
Die Genossenschaft „Aufbau“ Gera eG kümmert sich um Wohnungen.
Die Wohnungen sind in Gera und Jena.
Die Genossenschaft besitzt viele Wohnungen.
Sie hat auch Geschäfte und Gästewohnungen.
Das Ziel ist, den Mitgliedern schöne und sichere Wohnungen zu geben.
Viele Menschen sind Mitglieder.
Sie wohnen in den Wohnungen oder haben Anteile.
Die Genossenschaft sorgt dafür, dass alles gut läuft.
Die Mitglieder sollen zufrieden sein.
Der Vorstand leitet die Genossenschaft.
Der Vorstand hat mindestens zwei Mitglieder.
Diese Mitglieder sind Genossenschafts-Mitglieder.
Der Vorstand plant wichtige Dinge.
Er entscheidet über Geld-Ausgaben.
Er kümmert sich um Reparaturen.
Er verwaltet die Wohnungen.
Der Vorstand setzt Beschlüsse um.
Er macht die tägliche Arbeit.
Der Aufsichtsrat hat mindestens drei Mitglieder.
Der Aufsichtsrat kontrolliert den Vorstand.
Er prüft, ob alles richtig läuft.
Der Aufsichtsrat prüft die Arbeit vom Vorstand.
Er gibt Tipps.
Der Aufsichtsrat trifft sich mindestens viermal im Jahr.
Die Vertreterversammlung ist sehr wichtig.
Sie ist in den ersten sechs Monaten vom Jahr.
Die Mitglieder entscheiden dort über wichtige Dinge:
Der Vorstand zeigt den Jahresabschluss.
Der Aufsichtsrat erzählt, was er gemacht hat.
Die Genossenschaft hat alle Anteile an der AUFBAU GmbH Gera.
Die AUFBAU GmbH baut und verwaltet die Wohnungen.
In der Firma arbeiten 36 Menschen.
Die Firma gehört ganz der „Schönes Wohnen Jena GmbH“.
Sie hat auch 10 % von der „TVD Versicherungsmakler GmbH“.
Das heißt, sie hilft bei dieser Firma mit.
Sie ist auch bei der „Geraer Wohnungsgenossenschaften GbR“ dabei.
Die Genossenschaft hat genug Geld.
Sie kann alle Aufgaben gut machen.
Die Genossenschaft ist offen und ehrlich.
Die Mitglieder wissen immer Bescheid.